Verschiedene Völker – eine Kirche!

Posted on Posted in Aktuelles deutsch

Unter diesem Motto fand zum zweiten Mal ein Internationaler Gottesdienst in Kriegshaber statt. Auf dem Pfarreigebiet sind neben unserer Katholischen Afrikanischen Gemeinde und der deutschen Pfarreiengemeinschaft Kriegshaber auch die italienische, die ukrainische sowie die eritreische Gemeinde zuhause, die hier regelmäßig ihre Gottesdienste feiern.
Diesmal war die ukrainische Gemeinde mit Pfarrer Andrij Pizo die Gastgeberin in der Pfarrkirche Heiligste Dreifaltigkeit. Prediger im Gottesdienst war Pater Vitalis Emesi, der nicht nur mit kraftvollen und ermutigenden Worten, sondern auch mit einem Lied seiner Freude Ausdruck verlieh, dass dieses vielfältige Miteinander im Gottesdienst nach einer coronabedingten Pause wieder möglich war.
Sängerinnen und Sänger aus allen Gemeinden bereicherten die Liturgie mit Elementen aus ihrem Gebets- und Gesangsschatz.
Nach dem Gottesdienst war bei Pizza vom Mannanu e.V. die Gelegenheit zur Begegnung und zum näheren Kennenlernen.

Link Mannanu https://www.mannanu.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.