Der jährliche Regionalgottesdienst in Augsburg

Ein besonderer Höhepunkt im Leben unserer Gemeinde ist der jährliche Regionalgottesdienst, bei dem sich alle katholischen afrikanischen Gemeinden aus Süddeutschland zu einem gemeinsamen Gottesdienst treffen. Dieses Treffen bietet nicht nur die Gelegenheit, gemeinsam den Glauben zu feiern, sondern auch, sich besser kennenzulernen, Kraft zu tanken und voneinander zu lernen.

am 09. Juni 2024 hatte unsere Katholische Gemeinde in Augsburg die Freude und Ehre, die Gemeinden aus Nürnberg, Pforzheim, Freiburg und Mannheim zu empfangen. Es war ein wunderschönes Ereignis, bei dem wir gemeinsam Gott loben und danken konnten. Die Atmosphäre war geprägt von Freude, Gemeinschaft und spiritueller Tiefe.

Dieser besondere Tag hat uns erneut bewusst gemacht, wie ernst die katholische Kirche in Deutschland es mit uns meint und wie sehr sie uns schätzt und unterstützt. Das Treffen war nicht nur ein Zeichen der Solidarität, sondern auch ein Beweis dafür, dass wir ein wichtiger Teil der kirchlichen Gemeinschaft in Deutschland sind.

Die gemeinsamen Gebete, Lieder und Gespräche haben uns inspiriert und gestärkt. Es war eine wunderbare Gelegenheit, unseren Glauben zu vertiefen und unsere Verbindungen zu anderen Gemeinden zu stärken. Solche Treffen sind von unschätzbarem Wert, da sie uns zeigen, dass wir nicht allein sind, sondern Teil einer größeren, unterstützenden Gemeinschaft.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir uns wieder treffen und unseren Glauben und unsere Gemeinschaft feiern können. Bis dahin werden die Erinnerungen an diesen wunderbaren Tag uns begleiten und uns daran erinnern, dass wir zusammen stark sind und dass unsere Gemeinschaft wächst und gedeiht.