Startseite

Kontakt

Montag und Dienstag  9.30 – 13.30 Uhr
Donnerstag 11.30 – 15.30 Uhr
Telefon: 0821/444034-20
Telefax: 0821/444034-30
E-Mail: info@katholische-afrikanische-gemeinde-augsburg.de

 

 

 

Gottesdienste

Gottesdienst: jeden Sonntag um 16.00 Uhr  im St. Wolfhard im Thaddäus-Zentrum.
Beichtgelegenheit: jeden Sonntag um 15.30 Uhr und nach Vereinbarung

 

Team

Eröffnungsfeier der Gemeinde im Dezember 2014

„Ich bin in Kenia geboren aber lebe und arbeite jetzt in Augsburg. Durch meine Gemeinde bleibe ich verbunden zu meinem Geburtsort.“

Maureen Kenia

„Ich wohne in der Nähe und komme oft mit meinen Kindern in den Gottesdienst.“

Tanja Deutschland

„Einen schöneren Arbeitsplatz als Mesner kann ich mir nicht vorstellen.“

Toussaint Kongo

„Alle meine Enkelkinder sind hier in der Gemeinde in unserer Muttersprache Swahili getauft worden.“

Josefin Kenia

„Ich bin katholisch und Afrikanerin. In dieser Gemeinde treffe ich andere Jugendliche die ähnliche Sorgen, Herausforderungen und Ziele wie ich haben.“

Janett Kenia

„Zum Sonntagsgottesdienst ziehen wir immer unsere traditionellen Kleider an. So können wir auch zeigen, wo wir herkommen.“

Marylin Kamerun

„Bei welchem Gottesdienst darf man tanzen? Bei uns ist das normal!“

Glecy Kamerun

„Ich helfe gerne weiter wenn Gemeindemitglieder bei den Behörden Hilfe brauchen oder mit der deutschen Sprache Schwierigkeiten haben.“

Iris Deutschland

„Nach dem Gottesdienst spielen wir oft zusammen.“

Stefany und Everton

„Ich bin seit eineinhalb Jahren im Chor dabei. Es ist schön den Gottesdienst mitzugestalten.“

Shandra Kamerun

„Ich kann hier in meiner Landessprache beichten. Das fällt mir leichter als in deutsch.“

Oge Nigeria

„Cándida ist in Deutschland aufgewachsen. Sie erlebt hier die Kultur ihrer Eltern.“

Cándida und Latoya Angola

„Meine jüngste Tochter wurde hier getauft.“

Mba Nigeria

„Hier kann ich meinen Glauben leben, wie ich es aus meiner Heimat kenne“

Nneka Nigeria

„Ich hoffe seit Jahren auf eine Arbeitserlaubnis. Die Gemeinde gibt mir einfach Kraft und Geduld.“

Bahaa Ägypten