Absage des Internationalen Konzerts am 04.10.2024 und Einladung zur Alternativveranstaltung am 11.10.2024: Markusevangelium-Performance mit Christian Stejskal

Das Internationale Konzert am 04.10.2024 muss leider ausfallen. Als Alternative möchten wir auf die Performance des Markusevangeliums mit Christian Stejskal hinweisen, die am 11.10.2024 um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Thaddäus, Augsburg (Ulmer Str. 63, 86156 Augsburg) stattfinden wird.
Das geplante Internationale Konzert kann aus verschiedenen Gründen nicht stattfinden, wofür wir um Entschuldigung bitten. Stattdessen laden wir Sie herzlich zu einer besonderen Erzählveranstaltung ein: Am 11.10.2024 um 19:00 Uhr wird Christian Stejskal das Markusevangelium in der Pfarrkirche St. Thaddäus in Augsburg aufführen.
Die Performance wirft die Frage auf: Was wäre, wenn Jesus nicht vor 2000 Jahren, sondern im Jahr 2020 in den postmodernen Nahen Osten gekommen wäre? Christian Stejskal, Fotograf, professioneller Geiger und Erzähler, nimmt Sie mit auf eine faszinierende Reise in die biblische Welt Israels, Jordaniens und Ägyptens, wo er selbst viele Jahre gelebt hat.
Er wird das Markusevangelium wortgetreu und ohne Manuskript im traditionellen Erzählstil des Nahen Ostens vortragen. Dazu präsentiert er eigene Fotografien, die die biblischen Szenen zum Leben erwecken, und begleitet die Geschichten mit seiner selbst komponierten Musik auf der Violine.
Christian Stejskal ist ein ausgebildeter Geiger mit Studien an den Musikhochschulen in Oslo, Hannover und Bern. Er war als Geiger unter anderem bei der Norwegischen Oper sowie in Orchestern in Trondheim, Kristiansand, Tromsø und Stavanger tätig. Zudem war er Erster Geiger im Cairo Opera Orchestra und führte Musiktheater an 185 UN-Schulen im Gazastreifen auf, unterstützt vom norwegischen Außenministerium.

( Text aus dem Flyer Musik in Liturgie & Konzert). ThaddaeusMusik-flyer-2024-Halbjahr-2