Das Team der Gemeinde kriegt Verstärkung!

Seit dem 16 Oktober 2016 sind 9 Personen als Sprecherratsmitglieder der Gemeinde gewählt geworden. Die sind: Herr Paul Azike, Frau Frances Bolaji, Frau Tanja Flemming, Frau Josephine Heichele, Herr Kevin Ibeh, Herr Max Nwodo, Herr Oge Ozofor, Frau Blessing Teya, Frau Candida Wongo.

Bei der konstituierenden  Sitzung  vom 29.10.2016 wurden  die Aufgaben und die Rahmenbedingungen des Sprecheratsmitgliedschaft definiert:

• Planung der Feste und Organisation von Veranstaltungen.
  • Dafür Sorge tragen, dass die Gemeinde wächst, dass Leute einbezogen werden.
  • „Denkfabrik“: Ideen entwickeln und die Umsetzung angehen, Motivation der Gemeindemitglieder und Werbung nach außen.
  • Darauf achten: wie können wir unser  Gemeindeleben so gestalten, dass die Leute, die uns kennen lernen, auch bleiben? Wir wollen eine Atmosphäre gestalten, in der jede(e) sich herzlich aufgenommen fühlt.
  • Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse und Nöte von Mitgliedern und den Menschen in unserer Umgebung.

• Die jetzige Amtsperiode dauert 2 Jahre
  • Als Posten sind zu besetzen: Vorsitzende/r, Stellverteter/in, Schriftführer/in

Gewählt geworden sind:
Als Vorsitzender: Herr Oge Ozofor
Als Stellvertreter: Herr Kevin Ibeh
Als Schriftführerin Frau Tanja Flemming/ Frau Candida Wongo.

Wir wünschen die gewählte Berater und Beraterinnen eine angehnehme und zugleich herausfordernde Amtszeit.